Yoga SUP – Urlaub

Verbinde Yoga mit dem Element Wasser

In diesem Urlaub hast du die Gelegenheit, die perfekte Symbiose von Yoga und Surfen zu erleben. Neben Yogastunden „an Land“ werden wir auch Yoga auf dem Wasser praktizieren:
Wir paddeln mit SUP’s (Stand up Paddelboards) raus auf den See und lassen uns von frischer Luft, warmen Sonnenstrahlen auf der Haut und sanften Wellen dahintragen…
Körperübungen (Asanas) dehnen und stärken dabei den Körper, tiefe Atmung führt zu mehr Gelassenheit und der Weitblick über den See und das Wellenrauschen tragen den Rest dazu bei, dass Du ganz automatisch in einen entspannt-glücklichen FLOW-Zustand fließt.
Abgerundet wird die Reise mit einer Erlebnis-SUP-Tour auf dem See und einer Meditation auf dem Wasser.
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Alle Level sind willkommen!

Termine

Mai

Freitag, 31.5 – Sonntag, 2.6.

Juni

Freitag, 14. – Sonntag, 16.6.

Juli

Freitag, 5. – Sonntag, 7.7.

Freitag, 26. – Sonntag, 28.7.

August

Freitag, 9. – Sonntag, 11.8.

Freitag, 16. – Sonntag, 18.8.

September

Donnerstag, 12. – Sonntag, 15. September

Großes YOGA – MUSIK -FESTIVAL direkt am See:  https://yogafestival-bodensee.de/

mit täglich mehrmals Yoga auf dem See und natürlich ganz vielen anderen wunderschönen Workshops und Konzerten.

Unser Angebot:

  • 1 x Abendyoga – entspannend und ausgleichend
  • 2 x Morgenyoga – aktivierend und kräftigend
  • 1 x Morgenyoga auf dem SUP – aktivierend und kräftigend
  • 1 x Erlebnis-SUP-Tour auf dem See
  • Pranayama (Atemübungen) am See
  • 1 x Abendyoga und Meditation auf dem SUP – entspannend und harmonisierend
  • Preis: 168,- (inklusive SUP-Boards, wenn gewünscht Neoprenanzüge, detaillierter Anleitung, Yogamatten, Tee und Yogalehrer/SUP Instructor)

    Yoga SUP Wochenende Programm

    Freitag Abend 19:30 – 21.00
    Ankommen. Erden. Loslassen.
    Eine entspannte 1. Yogastunde mit sanften Bewegungen, Atemübungen und Entspannung. Um den Alltag loszulassen und ganz im Moment anzukommen. Bei passendem Wetter findet die Session auf dem Wasser statt. in den Sonnenuntergang hinein. 🙂

    Herzlich willkommen!

    Samstag Morgen 9:30 – ca. 11:00
    Aufwachen. Strecken. Bewegen.
    Wir starten mit einer energievollen dynamischen Yogaeinheit am See, dehnen und strecken unseren Körper, atmen frischen Sauerstoff ein und lassen Altes los.
    Gestärkt und gut vorbereitet paddeln wir anschließend mit unseren Surfboards auf den See um uns mit dem Surfboard vertraut zu machen und unsere Tiefenmuskulatur mit speziellen Übungen zu stärken.
    Sicher getragen auf Deinem Surfboard tragen Dich die sanften Wellen am Ende in eine tiefe Entspannung.

    Samstag Abend 19:00-21:00
    Fließen. Atmen. Frei Sein.
    Wir starten unsere Erlebnis-SUP-Tour auf dem Bodensee!
    Entdecke die wunderschönen Seiten des Bodensees von der Wasserperspektive: mit Deinem eigenen kleinen „Schiff“ paddeln wir auf den See hinaus und genießen die endlose Weite um uns herum – ein Gefühl voller Freiheit und Verbundenheit.
    Abgerundet wird die Tour mit ausgleichenden und regenerierenden Schulteröffnungen, Dehnungsübungen, Entspannung sowie einer Sonnenuntergangs-Meditation auf dem Wasser.

    Sonntag Morgen 9:15 – 10:30
    Dich spüren. Weiten. Öffnen.
    Kraftvoll fließen wir von Asana zu Asana und öffnen uns mit speziell herzöffnenden Übungen für Kommendes. Neues. Schönes.

    Diese Session findet auf der Wiese mit Blick über den Glitzersee statt.

    Der Kurs ist für Anfänger sowie Erfahrene geöffnet. Jeder wird anhand seiner individuellen Fähigkeiten gefördert.
    Zwischen den Yogastunden hast Du ausgiebig Zeit für Dich, zum Erholen und Auftanken.
    Lange Spaziergänge am See, Sauna in der Bodenseetherme und das milde Mittelmeerklima machen Überlingen zu einem beliebten Reiseziel.
    Der Bodensee strahlt eine unglaubliche Faszination und Ruhe aus, die sich schnell auch auf Dich übertragen kann.
    Bei gutem Wetter finden die Kurse direkt draußen am See in der wunderschönen Surfschule Bodensee statt. Der weite Blick übers Wasser und das sanfte Wellenrauschen in den Ohren machen dies zu einem ganz besonderen Erlebnis. Sollte dies nicht möglich sein, gehen wir in unser schönes Yoga Shala mit Blick über den See.
    Falls das Wetter mal nicht mitspielen sollte, werden ggf. die SUP-Sessions verschoben und dem Wetter angepasst.
    Im Falle, dass es das komplette Wochenende gewittert, stürmt und regnet, finden andere Yoga-Highlights statt. Lass Dich überraschen!

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

    Stimmen bisheriger Teilnehmer/innen:

    „Liebe Raphaela,
    ich danke Dir für das schöne Yogawochenende am Bodensee.
    Ich war schon lange nicht mehr so glücklich, entspannt und trotzdem voller Energie.
    Freue mich auf weitere Wochenenden bei Euch und auf das Yogafestival.“

    „Herzlichen Dank für das wundervolle SUP Wochenende im Yoga Shala:) Der Yoga auf dem SUP Bord und auf der Matte, sowie das SUP für sich waren sehr schön. Dein Gesamtkonzept tat uns sehr gut, hat uns total entschleunigt.
    NAMASTE“

    „Die Yogastunden bei euch sind wie Urlaub, in denen ich unheimlich viel Energie tanken kann. Danke.“

    Unsere Hotel Vorschläge

    Wohlfühlen im Bio-Haus

    Unsere persönliche Empfehlung: Ferien in Wohlfühlatmosphäre in Überlingen-Deisendorf, umgeben von Wiesen und Wäldern, zu Fuss in 20 min am Bodensee, mit dem Auto in 5 min (zur Stadtmitte: 10 min). Für Menschen, die gerne natürlich, nachhaltig und strahlungsfrei leben möchten. Bis zu 4 Personen.  Anfragen bitte an Barbara:

    www.augen-tanz-yoga.de

    0151 27064222

    Weitere Bio-Varianten

    Naturata

    Hotel Zähringer Hof

    Helchenhof

    Gasthof Grüner Baum

    Die preiswerten Varianten

    Übernachten im „Schlafsaal“ im Yoga Shala mit Isomatte und Schlafsack für 20,- / Nacht. Infos und Buchung: 0174-7668314

    Hotel Alpenblick

    Bed & Breakfast Rotes Haus Überlingen

    Air BnB