Yoga am Bodensee – Dein Kurzurlaub ohne in den Flieger steigen zu müssen!

Regelmäßig bietet Yoga Shala Kurzurlaub an den wunderschönen Bodensee an:
Genieße Yoga mit Weitblick über den See.
Der Yoga-Kurzurlaub von Freitag bis Sonntag ist offen für Alle und lässt sich prima in den Alltag integrieren. Wenn Du Dich erholen möchtest, Dich nach einer Verschnaufpause sehnst, nach neuer Inspiration, tiefer in Deine Yogapraxis einsteigen- oder Dir einfach etwas Gutes tun möchtest, dann bist Du bei diesem Yoga Wochenende genau richtig!

                                                                                                         Termine 2024

Januar

Freitag, 19. – Sonntag, 21. Yogawochenende am Bodensee

Februar

Freitag, 23. – Sonntag, 25. Yogawochenende am Bodensee

März

Freitag, 8. – Sonntag, 10. Yogafestival Bodensee. Infos und Buchung: https://yogafestival-bodensee.de/winterfestival/

https://yogafestival-bodensee.de/winterfestival/

April

Freitag, 12. – Sonntag, 14.4. –> ausgebucht! Nur noch auf Warteliste möglich!

Mai

Freitag, 3. – Sonntag, 5.5.

in den Sommermonaten von Juni – September finden Yoga – SUP (Stand up Paddeling) – Wochenenden statt.

Eine wunderschöne Mischung aus Yoga an Land und auf dem Wasser.

Alle Infos dazu unter –> Yoga Wochenende –> Yoga & Stand up Paddeling (alle Level willkommen!)

September

Donnerstag, 12. – Sonntag, 15.9. großes Yogafestival im Ostbad: www.yogafestival-bodensee.de

Oktober

Freitag, 4. – Sonntag, 6.10.

November

Freitag, 8. – Sonntag, 10.11.

Dezember

Freitag, 6. – Sonntag, 8.12.

Unser Angebot:

Echt-Yogawochenende am See

  • 2 x Abend – Yoga und Pranayama (Atemübungen) – entspannend und ausgleichend
  • 2 x Morgenmeditation und Vinyasa – Flow Yoga – aktivierend und kräftigend
  • 1 x Silent Walk am See
  • 2 x Morning-Pranayama am See
  • 1 x Chanting-Klangerlebnis-Meditation
  • Yogaphilosophie
  • Tee – as much as you want 🙂
  • Preis: 148,-
  • SPECIAL: Bring eine Begleitung mit und spare 10%!

» Zur Anmeldung kannst du unser Kontaktformular nutzen.

Buche deine Yogareise zum Bodensee

    Yoga Bodensee Reise Programm

    Freitag Abend 19:30 – ca. 21:00

    Ankommen. Erden. Loslassen.
    Eine entspannte 1. Yogastunde mit sanften Bewegungen, Atemübungen und Entspannung. Um den Alltag loszulassen und ganz im Moment anzukommen. Herzlich willkommen.

    Samstag Morgen 9:30 – ca. 11:00

    Silent –Slow-Walk und Pranayama am See.
    Eine ganz besondere Möglichkeit, den Tag in Stille und mit ganzer Bewusstheit und allen Sinnen zu beginnen. Energie-Atemübungen mit reinster, frischer Seeluft machen uns wach und fit für den Tag. In der Gehmeditation (Silent-Walk) lenken wir unsere Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment und auf die Tätigkeiten des Gehens und des Atmens. Auf diese Weise zentriert können wir uns nicht mehr in sorgenvollen Gedanken über Vergangenes oder Zukünftiges verlieren. Stattdessen können wir uns das Geschenk des Augenblickes gewahr werden und diesen genießen. Am See. In frischer Luft. In der Sonne.
    Aufwachen. Strecken. Bewegen.
    Nach dem Silent Walk starten wir mit einer energievollen dynamischen Yogastunde in den Tag, dehnen und strecken unseren Körper, atmen frischen Sauerstoff ein und lassen Altes los. Spezielle Atemübungen helfen uns dabei, jede Zelle des Körpers mit neuer Energie zu versorgen und unsere Tiefenatmung anzukurbeln.
    In der Meditation lernst du deine Gedanken loszulassen und bringst so deinen Geist zur Ruhe.

    Samstag Abend 16:30 – ca. 18:30

    Entspannen. Atmen. Lauschen.
    Eine regenerative, erholsame und runde Yogastunde mit Philosophie, Atemübungen, Meditation, Chanting und musikalischem Klangerlebnis.
    Lass Dich überraschen!

    Sonntag Morgen 9:30 – ca. 11:00

    Dich spüren. Fließen. Öffnen.

    Wieder beginnen wir den Morgen in stiller Meditation am See. Mit Energie-Atemübungen laden wir uns mit frischer Luft und Prana auf und nehmen die Schönheit der Natur in unser Herz auf.

    Anschließend fließen wir kraftvoll von Asana zu Asana und öffnen uns mit speziell herzöffnenden Übungen für Kommendes. Neues. Schönes.

    Der Kurs ist für Anfänger sowie Erfahrene geöffnet. Jeder wird anhand seiner individuellen Fähigkeiten gefördert.
    Zwischen den Yogastunden hast Du ausgiebig Zeit für Dich, zum Erholen und Auftanken.
    Lange Spaziergänge am See, Sauna in der Bodenseetherme, die schöne und entspannte Altstadt und das milde Mittelmeerähnliche Klima machen Überlingen zu einem beliebten Reiseziel.
    Der Bodensee strahlt eine unglaubliche Faszination und Ruhe aus, die sich schnell auch auf Dich übertragen kann.
    Bei gutem Wetter finden die Kurse direkt draußen am See statt. Der weite Blick übers Wasser und das sanfte Wellenrauschen in den Ohren machen dies zu einem ganz besonderen Erlebnis. Sollte dies nicht möglich sein, gehen wir in unser schönes Yoga Shala mit Blick über den See.

    Stimmen bisheriger Teilnehmer/innen:

    „Liebe Raphaela, vielen Dank noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende. Ich habe das erste mal seit Wochen wieder durchgeschlafen.“

    „Ich habe das Wochenende bei und mit euch sehr genossen! Es war alles wie ein „langer, ruhiger Fluss“, alles war stimmig und schön, inspirierend und entspannend, herausfordernd und voller Liebe!
    Wenn es wieder passt, werde ich auf jeden Fall wieder zu euch kommen!“

    „Ich möchte mich noch einmal recht ❤-lich für das wunderschöne Wochenende mit euch bedanken!
    Es war gefüllt mit so viel Herzlichkeit, Harmonie und Wärme, die meine innere Ruhe und Balance wieder einkehren ließen und mir neue Energie schenkte!

    „Die Welt einmal kurz ohne uns drehen lassen“… (Zitat: Gilbert) .

    Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt wo Seele und Herz verbunden werden und man als „Yogi“ „EINS“ werden darf!“

    Unsere Hotel Vorschläge

    Wohlfühlen im Bio-Haus

    Unsere persönliche Empfehlung: Ferien in Wohlfühlatmosphäre in Überlingen-Deisendorf, umgeben von Wiesen und Wäldern, zu Fuss in 20 min am Bodensee, mit dem Auto in 5 min (zur Stadtmitte: 10 min). Für Menschen, die gerne natürlich, nachhaltig und strahlungsfrei leben möchten. Bis zu 4 Personen.  Anfragen bitte an Barbara:

    www.augen-tanz-yoga.de

    0151 27064222

    Weitere Bio-Varianten

    Naturata

    Hotel Zähringer Hof

    Helchenhof

    Gasthof Grüner Baum

    Die preiswerten Varianten

    Übernachten im „Schlafsaal“ im Yoga Shala mit Isomatte und Schlafsack für 20,- / Nacht. Infos und Buchung: 0174-7668314

    Hotel Alpenblick

    Bed & Breakfast Rotes Haus Überlingen

    Air BnB