Betreiberin des Yoga Shala’s,

Veranstalterin der Yogafestivals Bodensee,

Coachin,

Sozialpädagogin

Raphaela

Raphaela ist ein positiver und energiegeladener Mensch voller Freude.
Sie liebt Yoga, da sie durch Yoga immer wieder in Kontakt mit ihrer inneren Kraftquelle kommt, tiefe Zufriedenheit spürt und sich frei fühlt. Dieses Gefühl der Freiheit, Glückseligkeit und Verbundenheit möchte sie in ihren Yogastunden auch in ihren Schülern wecken und diesen mitgeben.
Raphaela unterrichtet eine angenehme Mischung aus fließenden, kraftvollen Übungen und exakten Haltungen, sodass ein harmonischer Flow entsteht.

Raphaela liegt es am Herzen, Yoga in seiner ganzen Tiefe zu (er)leben. Durch Asanas (Körperübungen), Meditation, Pranayama (Atemübungen), Philosophie und Chanting (Singen) kommst Du in einen entspannt-glücklichen Flow-Zustand.
2007 entdeckte sie während des Sozialpädagogikstudiums in München Jivamukti Yoga und fühlte sich gleich „angekommen“.
Nach Jahren intensiven Übens bei verschiedenen Lehrern absolvierte Raphaela 2009 die 400 h Intensivausbildung bei Yoga Vidya. Das anatomisch,- didaktische Wissen vertiefte sie daraufhin in einem 1-jährigen Praktikum in Spanien bei Katrin Rose (Iyengar Yoga, INSPYA Yoga) sowie bei zahlreichen Workshops, Aus-und Weiterbildungen, u.a. mit den Themen Ayur-Yoga-Thai-Massage, Adjustments und Bhakti Yoga.
Da sie ein „Seekind“ ist und ihre Liebe dem Wasser gilt, entschied sie sich 2013 in ihre Heimat, den Bodensee zurückzukehren um ihr eigenes Yogastudio zu eröffnen.
Neben dem Unterrichten im Yoga Shala (Yoga-Saal) und draußen am und auf dem See, veranstaltet sie 2x jährlich die großen Yoga-Musik-Festivals am See www.yogafestival-bodensee.de  bietet Yogareisen am Meer an und bildet sich regelmäßig (auch in anderen Yogastilen) weiter.
Sie dankt allen Lehrern denen sie jemals begegnet ist und sie immer wieder ans Gleiche erinnert haben:
es gibt nichts im Außen zu suchen denn alle Weisheit und Freude liegt in uns!

Erleuchtung bedeutet, das Paradies unter Deinen Füßen zu entdecken.

Kundalini Glow
Yoga Flow
SUP Yoga
Yin Yoga + Soundbath
Morning Bliss Yoga

Carla

Carlas Vision ist es mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und ganzheitliche Gesundheit in die Welt zu tragen. Sie unterrichtet Hatha-Vinyasa Yoga und hat bei Gurmukh Kaur Khalsa die Lehre des Kundalini Yoga erlernen dürfen. Diese bringt sie heute mit großer Liebe in die Welt.
Man findet sie überall in der Nähe von Wasser, Sonne und schönen Orten – umgeben von netten Menschen und einer fröhlichen Stimmung.
In ihren Yogastunden & Retreats teilt sie ihr Wissen über Yoga und schafft einen einzigartigen Ort, an dem man Freude, Inspiration und Momente der Glückseligkeit findet.

Sie ist zudem studierte Sportwissenschaftlerin und arbeitet neben ihrer Tätigkeit als Yogalehrerin als Health Coach. Dabei begleitet sie Menschen auf ganzheitliche Art und Weise einen gesunden und glücklichen Lebensstil zu finden, der sie zurück in ihre Kraft und Vitalität bringt.

Wenn du mehr über Carlas Arbeit erfahren möchtest, dann schaue gerne auf ihrer Webseite vorbei: www.carlamarcus.de

https://www.instagram.com/carla.helene.marcus/

Augenyoga

Barbara

Mein Leben schenkt mir vielfältige Erfahrungen:
Als Heilpraktikerin, Arzt-Ehefrau, Mutter von vier wundervollen Kindern, Weiterbildungen in Augenyoga und Sehtraining, Fußreflexzonenmassage, Bioresonanztherapie, Kinesiologie mit individuellen Austestungen, womit tiefere Ursachen von Sehschwächen korrigiert werden können.

Psychologin und Systemische Therapeutin i.A.
Seit 2010 fortlaufende Yogakurse sowie Businessyoga für Führungskräfte

Stunden

Vertretung

Julia

Yoga fasziniert mich, weil es den ganzen Menschen anspricht. Es hält den Körper flexibel, fokussiert und klärt den Geist über das Fließen der Bewegungen verbunden mit dem Atem und berührt darüber die Seele. Auf diese Weise bereichert es meinen Alltag mit mehr Bewusstheit und dem Gefühl von Freiheit.
Ein besonderes Anliegen ist es mir, den Teilnehmern ein gutes Körpergefühl zu vermitteln und darüber die eigene Spürintelligenz und Körperwahrnehmung zu intensivieren. Es liegt mir am Herzen, persönlichen Lebensgeschichten und -situationen wertschätzend zu begegnen und individuelle Möglichkeiten für mehr Wohlbefinden und Gelassenheit anzubieten. Grundlegend ist für mich dabei ein ganzheitliches Verständnis des Menschseins, d.h. der Einheit und dynamischen Wechselwirkung von Körper, Geist und Seele. Dazu nutze ich gerne die Verbindung von Erkenntnissen aus der modernen Psychologie mit der ursprünglichen Tradition und dem Wissen aus dem Yoga.
Meine Kurse sind nach Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ von den Krankenkassen im Rahmen des §20 SGB V als Präventionskurse anerkannt und bezuschusst.

Wer reden kann, kann singen, wer gehen kann, kann tanzen.

Joy of Life Coaching

Joy

Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit zunehmender Begeisterung für alle Themen, die sich mit persönlicher Weiterentwicklung befassen. Es ist ein wunderschöner Prozess, mich kennen und lieben zu lernen, so wie ich bin und immer mehr auf meine Stimme des Herzens zu hören, meine eigene Schöpferkraft anzuerkennen, zu aktivieren und in meinem Leben anzuwenden und zu erfahren, wie enorm die Power unserer Gedanken ist. Glaubenssätzen auf die Spur zu kommen und innere Blockaden und „Probleme“ zu lösen, macht mir immer mehr Freude und dies auch noch an andere Menschen weitergeben zu können und sie auf ihrem Weg zu unterstützen, erfüllt mir ein Herzensanliegen!
Vertieft habe ich mein Wissen, neben zallosen Gesprächen, Selbsterfahrungen, Coachings, Büchern und Seminaren in meiner Life Trust Coaching Ausbildung bei Veit Lindau.