Yoga Bodensee Reise 2018-05-14T16:40:18+00:00

Yoga am Bodensee Kurzurlaub

Regelmäßig bietet Yoga Shala Kurzurlaub an den wunderschönen Bodensee an:
Genieße Yoga mit Weitblick über den See.
Der Yoga-Kurzurlaub von Freitag bis Sonntag ist offen für Alle und lässt sich prima in den Alltag integrieren. Wenn Du Dich erholen möchtest, Dich nach einer Verschnaufpause sehnst, nach neuer Inspiration, tiefer in Deine Yogapraxis einsteigen- oder Dir einfach etwas Gutes tun möchtest, dann bist Du bei diesem Yoga Wochenende genau richtig!

Termine 2018

Mai
Freitag, 18. – Sonntag, 20.5.

Juni
Freitag, 8.6. – Sonntag, 10.6.

Juli
Freitag, 20.7. – Sonntag, 22.7.

in den Sommermonaten von Juni – August finden zusätzlich Yoga – SUP (Stand up Paddeling) – Wochenenden statt. Alle Infos dazu unter –> Yoga Wochenende –> Yoga & Stand up Paddeling (alle Level willkommen!)

September
Freitag, 21.9. – Sonntag, 23.9.

Oktober
Freitag, 19.10. – Sonntag, 21.10.

November
Freitag, 16.11. – Sonntag, 18.11.

Dezember
Freitag, 14.12. – Sonntag, 16.12.

Unser Angebot:

  • 2 x Abend – Yoga und Pranayama (Atemübungen) – entspannend und ausgleichend
  • 2 x Morgenmeditation und Vinyasa – Flow Yoga – aktivierend und kräftigend
  • 1 x Silent Walk am See
  • 1 x Chanting-Klangerlebnis-Meditation
  • Yogaphilosophie
  • Preis: 108,-
  • SPECIAL: Bring eine/n Freund/in mit und spare 10%!

» Zur Anmeldung kannst du unser Kontaktformular nutzen oder einfach unter 0174 / 766 83 14 anrufen

Buche deine Yogareise zum Bodensee

Yoga Bodensee Reise Programm

Freitag Abend 19:30 – ca. 21:15

Ankommen. Erden. Loslassen.
Eine entspannte 1. Yogastunde mit sanften Bewegungen, Atemübungen und Entspannung. Um den Alltag loszulassen und ganz im Moment anzukommen. Herzlich willkommen.

Samstag Morgen 9:15 – ca. 11:00

Silent – Walk am See.
Eine ganz besondere Möglichkeit, den Tag in Stille und mit ganzer Bewusstheit und allen Sinnen zu beginnen.
Wir lenken unsere Aufmerksamkeit auf den gegenwärtigen Moment und auf die Tätigkeiten des Gehens und des Atmens. Auf diese Weise zentriert können wir uns nicht mehr in sorgenvollen Gedanken über Vergangenes oder Zukünftiges verlieren. Stattdessen können wir uns das Geschenk des Augenblickes gewahr werden und diesen genießen. Am See. In frischer Luft. In der Sonne.
Aufwachen. Strecken. Bewegen.
Nach dem Silent Walk starten wir mit einer energievollen dynamischen Yogastunde in den Tag, dehnen und strecken unseren Körper, atmen frischen Sauerstoff ein und lassen Altes los. Spezielle Atemübungen helfen uns dabei, jede Zelle des Körpers mit neuer Energie zu versorgen und unsere Tiefenatmung anzukurbeln.
In der Meditation lernst du deine Gedanken loszulassen und bringst so deinen Geist zur Ruhe.

Samstag Abend 16:30 – ca. 18:30

Entspannen. Atmen. Lauschen.
Eine regenerative, erholsame und runde Yogastunde mit Philosophie, Atemübungen, Meditation, Chanting und musikalischem Klangerlebnis.
Lass Dich überraschen!

Sonntag Morgen 9:30 – ca. 11:00

Dich spüren. Fließen. Öffnen.
Kraftvoll fließen wir von Asana zu Asana und öffnen uns mit speziell herzöffnenden Übungen für Kommendes. Neues. Schönes.

Der Kurs ist für Anfänger sowie Erfahrene geöffnet. Jeder wird anhand seiner individuellen Fähigkeiten gefördert.
Zwischen den Yogastunden hast Du ausgiebig Zeit für Dich, zum Erholen und Auftanken.
Lange Spaziergänge am See, Sauna in der Bodenseetherme, die schöne und entspannte Altstadt und das milde Mittelmeerähnliche Klima machen Überlingen zu einem beliebten Reiseziel.
Der Bodensee strahlt eine unglaubliche Faszination und Ruhe aus, die sich schnell auch auf Dich übertragen kann.
Bei gutem Wetter finden die Kurse direkt draußen am See statt. Der weite Blick übers Wasser und das sanfte Wellenrauschen in den Ohren machen dies zu einem ganz besonderen Erlebnis. Sollte dies nicht möglich sein, gehen wir in unser schönes Yoga Shala mit Blick über den See.

Stimmen bisheriger Teilnehmer/innen:

„Liebe Raphaela, vielen Dank noch einmal für dieses unvergessliche Wochenende. Ich habe das erste mal seit Wochen wieder durchgeschlafen.“

„Ich habe das Wochenende bei und mit euch sehr genossen! Es war alles wie ein „langer, ruhiger Fluss“, alles war stimmig und schön, inspirierend und entspannend, herausfordernd und voller Liebe!
Wenn es wieder passt, werde ich auf jeden Fall wieder zu euch kommen!“

„Ich möchte mich noch einmal recht ❤-lich für das wunderschöne Wochenende mit euch bedanken!
Es war gefüllt mit so viel Herzlichkeit, Harmonie und Wärme, die meine innere Ruhe und Balance wieder einkehren ließen und mir neue Energie schenkte!

„Die Welt einmal kurz ohne uns drehen lassen“… (Zitat: Gilbert) .

Es ist schön, dass es Menschen wie euch gibt wo Seele und Herz verbunden werden und man als „Yogi“ „EINS“ werden darf!“

Unsere Hotel Vorschläge

Die Bio-Varianten

Unsere persönliche Empfehlung: Ferien in Wohlfühlatmosphäre in Deisendorf, umgeben von Wiesen und Wäldern, zu Fuss in 20 min am Bodensee, mit dem Auto in 5 min (zur Stadtmitte: 10 min). Für Menschen, die gerne natürlich, nachhaltig und strahlungsfrei leben möchten. Bis zu 4 Personen. Anfragen bitte an Barbara: b.l.scha@arcor.de

Naturata

Hotel Zähringer Hof

Helchenhof

Gasthof Grüner Baum

Die Ferienwohnung im Grünen

Obstgut Oberhof (ab 7 Nächten)

Die preiswerten Varianten

Hotel Rotes Haus

Air BnB