Teambuilding Dank Yoga für Firmen:

zur Förderung der Gesundheit und des allgemeinen Wohlbefindens der Mitarbeiterinnen.

Ein gemeinsames Online Yoga-Erlebnis hilft nicht nur gegen den Homeoffice Blues, sondern erhöht zudem die Konzentration und fördert den Teamgeist.

Unser Angebot

Das Angebot ist individuell und lässt sich genau auf die Bedürfnisse anpassen. Einerseits wird damit erreicht, dass die Mitarbeiterinnen in einem gemeinsamen Erlebnis den sozialen Kontakt zu ihren Kolleginnen aufrechterhalten. Andererseits wird die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Konzentration der Mitarbeiterinnen gefördert.

Hier sind 2 Beispiele, wie das Angebot gestaltet werden könnte:

15 Minuten „Mobility Break“

Bewegung am Schreibtisch

Stell Dir vo, Dein Team führt ein mehrstündiges Online Strategie-Meeting durch. Videokonferenzen sind anstrengend und die Aufmerksamkeit lässt nach einiger Zeit auch bei den motiviertesten Mitarbeiterinnen nach.

Plane einen „Mobility Break“ in das Meeting ein. Wir schalten uns dem bestehenden Meeting zu und revitalisieren das Meeting mit einer 15 Minuten Mobility Session.  Du wirst erstaunt sein, wie aktivierend sich dies auf die Teilnehmerinnen auswirkt.

Wo: direkt am Arbeitsplatz via Zoom

Was Du brauchst: nichts

 

30 Minuten „Afternoon Booster“

Jeder Mensch durchlebt im Tagesverlauf einige Leistungsphasen, in denen besonders grosse Produktivität herrscht, aber auch Erschöpfungsphasen, in denen praktisch gar nichts geschafft wird.

Pausen sind eine Notwendigkeit, um die Leistungskurve langfristig nutzen zu können. Wer einfach durcharbeitet, fliegt nur von einem Tief ins andere. Es ist deutlich besser und effektiver, zwischendurch die Arbeit ruhen zu lassen, um dann mit neuen Kräften weiterzumachen.

Wir treffen uns in der Mittagszeit im virtuellen Yogastudio und gönnen so unserem Kopf eine Pause und entlasten unseren Körper vom langen Sitzen.

Wo: ganz entspannt von daheim aus via Zoom

Was Du brauchst: bequeme Kleidung und eine Matte

 

Teambuilding & Gesundheit

Zwar können virtuelle Meetings nicht das persönliche Treffen ersetzen, aber sie können dafür sorgen, den Kontakt zu Kolleginnen aufrecht zu erhalten und gemeinsam in einem ungezwungenen Rahmen etwas zu erleben.
Yoga ist dafür optimal geeignet. Zeitlich flexibel auf den Arbeitsrhythmus abgestimmt können die Mitarbeiterinnen nicht nur abschalten und Energie auftanken, sondern zudem von den positiven Eigenschaften von Yoga profitieren.

Benefits von Yoga

  • Die Konzentration wird erhöht und somit die Effizienz gesteigert.
  • Die Inspiration und Innovation nehmen zu.
  • Der Energieausgleich und Stressabbau werden gefördert.
  • Das Immunsystem und Körper werden dabei gestärkt.

Deine Yogalehrerin: Raphaela